Giacomo Meyerbeer an Carl Kaskel in Dresden
Paris, Sonntag, 10. Juni 1849

Back

Show markers in text

Absolute Chronology

Preceding

Following


Direct Context

Preceding

Following

[…] P. S. Wenn Du meine Empfehlungen an den Hofrath Winkler ausrichtest so bitte denselben recht sehr in meinem Namen (aber vergiß es ja nicht) daß er so gütig seyn möchte der Frau Kapellmeisterin von Weber zu sagen daß ich ihr bei meiner Durchreise in Dresden mündlich die Antwort auf den Brief mittheilen werde den sie mir durch meinen Bruder geschrieben hat. […]

Editorial

Summary

bittet Kaskel, Winkler auszurichten, dass dieser Caroline von Weber informiere, dass Meyerbeer wegen ihres Briefes (bezüglich der Pintos) gerne bei seiner Durchreise durch Dresden persönlich mit ihr sprechen würde

Incipit

Dein lieber Brief hat mir neuerdings den Beweis Deiner unveränderlichen Liebe und Freundschaft für mich geliefert.

Responsibilities

Übertragung
Frank Ziegler

Tradition

  • Text Source: Washington D. C. (US), Library of Congress, 623-624 (US-Wc)

    Corresponding sources

    • Meyerbeer (Briefe), Bd. 4, S. 501–504

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.