Caroline von Weber an Ida Jähns in Berlin
Dresden, Samstag, 28. Juli 1838

Zurück

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

sehr persönlicher Brief an Ida, in dem sie versucht, ihre Depression zu verscheuchen; sie erwähnt noch, dass sie das betr. Heft des Kometen mit dem Artikel von Gernlein noch immer nicht bekommen konnte und bittet J., es ihr mitzubringen, denn sie habe den Artikel schon gelesen

Incipit

Eben jetzt, als ich im Begriff war einzupacken

Überlieferung

  • Textzeuge: Dresden (D), Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek (D-Dl)
    Signatur: Mscr. Dresd. App. 2097, 42

    Quellenbeschreibung

    • masch. Übertragung nach dem verschollenen Original (Nr. 42 des Konvoluts)
    • 5 S.

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.