Caroline von Weber an Ida Jähns in Berlin
Dresden, Zwischen 1 und Donnerstag, 28. November 1844

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend

Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

reflektiert über Alex' Tod und die Liebe, die er zu ihr im Herzen trug, die ihr Angst machte, weil sie unerfüllbar bleiben mußte. Klagt auch ihr gegenüber über die Indiskretion von FW und über den unangemessenen Brief, den er ihr nach dem Tode ihres Sohnes schrieb. Sagt auch ihr Lebewohl für immer.

Incipit

Noch immer sitze ich auf der Stelle wo

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Noch nicht vorhanden

Überlieferung

  1. Dresden (D), Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek (D-Dl)
    Signatur: Nr. 97 B.

    Quellenbeschreibung

    • 5 Bl.

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.